NEWSBLOG 

11.3. 2024  Unsere L-Bärchen sind da. Henrietta hat uns ein Kleeblatt geboren, denn vier süße kleine Hunde schauen nun in die Welt. Alle Welpen haben neue Besitzer gefunden.

2.3.2024  Inouk hat in sagenhaften 6,5 Stunden zehn traumschöne Zwerge geboren. Alle sind gesund und munter. Auch Inouk geht es wunderbar.Alle Welpen vergeben.

26.01.2024   Hallo Welt! Wir sind in freudiger Erwartung. Seit heute haben wir Gewissheit, dass es im März tatsächlich kleine Grafen und Gräfinnen von Schloss Arek geben wird. 

08.01.2024   Solch ein Gewimmel... :) Heute hat nun auch unsere schöne Henrietta ihren Prinzen gefunden. Farell vom Schmiedegärtchen hat stark Eindruck gemacht. Auch hier heißt es, wir müssen uns drei Wochen gedulden. Dann verkünden wir, ob es eine Woche nach dem K-Wurf von Inouk, unseren L-Wurf geben wird. 

30.12.2023   Inouk wurde heute vermählt. Von dem auserwählten Prinzen war sie mehr als begeistert. Bontje Banuro vom Behrenglück hat ihr Herz im Sturm erobert. In drei Wochen wissen wir, ob sie kleine Bärchen erwartet. 

Dezember 2023   Wir wünschen allen Hundefreunden überall ein Fest voll Frieden, Freude und Zuversicht. Danke für euer Vertrauen und eure Freundschaft. Schön, dass wir mit so vielen unserer Bärchen-Familien all die Jahre in Kontakt stehen und immer wissen, wie es euch geht. So darf es bleiben. Und ja, wir sind nach wie vor für ein Böllerverbot! Frohes Fest!

03.10.2023.  Wir haben eine tolle Hunderunde mit Jim (1 Jahr alt) gemacht, der in Taucha bei Leipzig lebt. Irgendwie wusste seine Mama Henrietta, dass sie mal was mit ihm zu tun hatte. ;-) Es war so entspannt und harmonisch. Eben wie man es sich wünscht, wenn der Sohn die Familie besucht. Seht ihr die Ähnlichkeit. Man weiß gar nicht, wer wer ist :D Jim ist links, dann Jetta und Inouk.

August 2023   Ein bisschen frei in Holland. Eine Spritztour zu Freunden und Verwandten im Ruhrpott führte uns über Utrecht und Amsterdam bis ans Meer. Wir könnens nur empfehlen. Wir hatten vorher nichts gebucht und haben mit zwei so großen Hundis unkompliziert Übernachtungen gefunden. Nur baden durften unsere Wasserratten nicht, sie wären bis zur nächsten Bleibe nicht trocken geworden.

26.08.2022   Happy Birthday allen I-Bärchen. Schon ein Jahr alt seid ihr nun. Auch Inouk ist ein wunderhübsches Hundchen geworden. Wir sind stolz und wünschen den acht Brüderchen tolle Erlebnisse mit ihren Menschen. Bleibt schön gesund! 

20.3.2022   Hurra - die J-Bärchen sind da! Drei Hündinnen und ein Rüde sind die ersten Welpen von unserer Henrietta. Vater der hübschen Bärlis ist Matadi von der Londorfer Kapelle. 

24.10.2021   Die I-Fellchen sind ausgezogen, aber Inouk bleibt ja da. Wir sind ganz sicher, dass ihre Brüder in ihren neuen Familien warmherzig umsorgt werden. Schließlich haben wir uns die Auswahl wie immer nicht leicht gemacht. Das zahlt sich jedesmal aus. Macht's gut, Jungs. Das Wunder, das wir mit euch erleben durften, tragen wir für immer im Herzen. 

06.09.2021   Wir freuen uns über die vielen schönen Gespräche, die wir in den letzten Tagen mit den Familien führen konnten, die einen unserer Schützlinge aufnehmen werden. Alle Welpen sind vergeben - in allerbeste Hände!

28.08.2021   Unser I-Wurf ist da. Am 26.8. hat unsere Gräfin Gloria zwölf Welpen geboren. Zehn Grafen und zwei Gräfinnen. Ein Mädchen und ein Junge haben es leider nicht geschafft. Vier Rüden sind noch zu haben. Papa Matadi kann stolz sein. 

26.07.2021   Wir erwarten Welpen. Gloria ist tragend. Hurra! Voraussichtlicher Wurftag für unseren I-Wurf wird um den 28. August sein. Das wird ein Fest :-)

26.06.2021   Gräfin Gloria von Schloss Arek wurde vermählt. Matadi von der Lohndorfer Kapelle kam, sah und gewann ihre Gunst und ihr Herz ;) Ende August erwarten wir Welpen, die Ende Oktober bereit für Abenteuer in der großen weiten Welt sind. Wohl überlegte Anfragen von wahren Hundeverstehern mit Haus, Hof, Zeit und Geduld sind willkommen.

19.06.2021   Henrietta Gräfin von Schloss Arek wurde heute uneingeschränkt zur Zucht zugelassen. Prüfung bestanden! Sie hat alle Aufgaben mit Bravour gemeistert und entspricht gänzlich dem typischen Bild eines gesunden, knochenstarken, ausgeglichenem und wesensfestem Vertreter ihrer Rasse. Wir freuen uns!

 

06.06.2021   Henrietta läuft in ihrer Altersklasse auf Platz 1 und sichert sich ihre erste Anwartschaft auf den Championtitel. Die Ausstellung der Landesgruppe Bayern Nord war für uns ein voller Erfolg. Hat sie toll gemacht so ganz ohne Erfahrung.  

+++corona-pause+++
 

07.11.2019   Hannilein ist vergeben. Das Warten hat sich gelohnt, vor allem für ihn. Und nur darum geht es.

 

04.11.2019   HANNIBAL. Fast alle H-Chen sind nun in wunderbaren Händen. Ein Rüde ist noch zu haben, doch wir sind uns sicher, Hannibal erobert die Herzen seiner künftigen und uns noch unbekannten liebevollen Familie im Sturm.

 

Wir prüfen jede Anfrage genau und haben erstmals einigen Interessenten absagen müssen. In dem Ausmaß kannten wir das noch gar nicht. Geplante Zwingerhaltung, Hundehäuser, Reihenhäuser mit vier Etagen, fehlende Zeit, andere unglückliche Umstände, denen das Tier ausgesetzt sein wird, Planlosigkeit, Kinder, die sich extrem vor unseren ausgewachsenen Hunden fürchten, Gespräche, die deutlich machen, dass Zweifel bestehen..., derartige Anfragen lehnen wir mit gutem Gewissen zum Wohl des Tieres ab.

 

Tierliebe ist eine sehr einfache Sache, völlig klar und unkompliziert. Sie tritt im Umgang mit unseren Welpen sofort ans Licht und erhellt Mensch, Zeit und Raum. Wir haben dafür gute Antennen. Meist ist diese Liebe mit ausreichend Verstand gepaart. Alles andere ist Organisation. Wir werden sie finden und freuen uns schon heute auf sie. HERZ ÜBER KOPF. 

 

04.11.2019   Fast alle H-Chen sind nun in wundervollen Händen. Auch für Hannibal gibt es noch eine liebevolle Familie, der er uneingeschränke Liebe schenken kann. Wir prüfen wirklich jede Anfrage genau. Geplante Zwingerhaltung, Hundehäuser, Reihenhäuser mit vier Etagen, fehlende Zeit, andere unglückliche Umstände, denen das Tier ausgesetzt sein wird, Planlosigkeit, Kinder, die sich extrem vor den ausgewachsenen Hunden fürchten, Gespräche, die deutlich machen, dass Zweifel bestehen..., derartige Anfragen lehnen wir mit gutem Gewissen zum Wohl des Tieres ab.

 

Tierliebe ist eine sehr einfache Sache, völlig klar und unkompliziert. Sie tritt im Umgang mit unseren Welpen sofort ans Licht und erhellt Mensch, Zeit und Raum. Wir haben dafür gute Antennen. Meist ist diese Liebe mit ausreichend Verstand gepaart. Alles andere ist Organisation. Wir werden sie finden und freuen uns schon heute auf sie. HERZ ÜBER KOPF. 

 

20.10.2019   Der kleine süße Hannibal, fünf Wochen alt, sucht noch ein liebevolles Plätzchen.

 

15.09.2019   Unser H-Wurf ist da.

 

Am 15.9. hat unsere kleine Gräfin fünf Welpen zur Welt gebracht. Vier Rüden und eine Hündin machen in den nächsten Wochen unsere Welt bunter. Ein Rüde ist noch da. Der süße Hannibal möchte dein Herz im Sturm erobern. Lerne ihn hier kennen. Aktuelle Fotos und Geschichten auf unserer Facebookseite

 

28.08.2019   Wir erwarten Welpen.

 

Diesmal hat es geklappt. Was für ein schönes Gefühl. Wir sind ganz happy und voller Vorfreude. Unsere kleine Gräfin wird zum ersten Mal Mami. Jetzt dauert es auch gar nicht mehr lange bis zum Wurftermin, der um den 14. September herum liegt. Nach so langer Zeit des Wartens endlich wieder das süßeste Gewusel der Welt im Haus. Was für ein Glück. Interessenten begrüßen wir bis dahin noch gern zum persönlichen Kennenlernen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail jederzeit bei uns. Wir freuen uns auf Sie. Mitte Oktober dürfen die Kleinen dann das erste Mal besucht werden. 

 

17.07.2019   Die Gräfin ist verliebt.

 

Dass wir das noch erleben dürfen, ist die reinste Freude. Wir haben die zauberhafte kleine Gräfin verpaart. Sie hat sich Hals über Kopf in ihren Prinzen verliebt. Maximus von der Holstenau kam, sah und siegte. Endlich! Nun heißt es hoffen und warten. Mitte August wissen wir, ob es Mitte September rappelt in der Kiste. Schön wär‘s. 

 

25.11.2019   Noch ein Versuch!

 

Es hat bislang einfach nicht geklappt, und inzwischen haben wir ganz vergessen, wie sich kleine Fellnasen so anfühlen. Wir geben uns jetzt noch einen Versuch. Demnächst ist es wieder soweit, und wir sind schon dabei, einen passenden Rüden zu suchen. Wie immer, wollen wir hier nichts dem Zufall überlassen. Wolfgang ist bereits in kynologische Welten abgetaucht und seine Ahnenforschung reicht dabei weit in die Vergangenheit der ausgesuchten Prinzen. So oft hat er seine Wahl schon verworfen und ein neues Kapitel aufgeschlagen, auch wenn das Tier rein äußerlich ein Prachtexemplar darstellte. Doch zum Wohle der Welpen gehört so viel mehr. Es ist so wichtig, hierbei keine Fehler zu machen und sich nicht hinreißen zu lassen.

 

Wo auch immer wir ihn finden, wir scheuen auch diesmal keinen Weg für die beste Verpaarung. Drückt alle Daumen!

 

Ansonsten geht es den Hunden und Katzen ziemlich gut und uns somit natürlich auch. Ab und zu gucken wir mal mit einem Bildchen bei Facebook vorbei, und freuen uns immer total über den ungebrochenen Run, der schon bissl unglaublich ist, weil wir uns ja nicht oft sehen lassen. Danke dafür!!!

 

Herzliche und hoffnungsfrohe Grüße, Wolfgang, Ute & Friends

 

18.1.2018   Wir wollen endlich Königskinder

 

Was für'n cooles Datum. :D Nun sind wir von einigen Berner-Freunden schon mehrfach nach Bärenkindern gefragt worden, was uns sehr freut. Vielen lieben Dank, dass ihr uns ausgesucht habt. Wir hoffen wöchentlich darauf, dass unsere kleine Gräfin endlich in Stimmung kommt. Wir kontaktieren euch, sobald ihr warm ums Herz wird. Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen und alles besprechen.

 

Weitere Interessenten sind gern gesehen. Meldet euch einfach jederzeit bei uns.

 

Vorfreude!

5.11.2017   Conan ist Internationaler Champion

 

Endlich haben wir es nun schriftlich: Conan ist Internationaler Champion. Die heiß ersehnte Post aus Belgien von der Federation Cynologique Internationale (F.C.I.), die Titel wie diesen verleiht, traf endlich ein und mit ihr die schönste Urkunde der Welt. Wir sind überglücklich und stolz auf unseren Bären. Conan ist damit der dritte Rüde in unserem Hause, der diesen klangvollen Titel Champion International de Beauté tragen darf und reiht sich neben Casanova und Apollo in die Bestenliste ein. 

 

Freu! Freu! Freu!

16.10.2017   Okay, wir machen weiter! Puh!!!

 

Das vergangene Jahr hat uns viel abverlangt. Wir haben unsere Zuchthündin Caja gehen lassen müssen. Nachdem der H-Wurf, von dessen Planung wir hier weiter unten noch berichteten, nicht geklappt hatte, ließen die ersten Anzeichen einer fortschreitenden Krankheit unserer geliebten Caja nicht lange auf sich warten. Sie wurde schwächer und schwächer, und nach eingehenden Untersuchungen zeigte sie uns selbst ganz deutlich, dass es auf den Abschied zugeht. Es ist schwer, das zu schreiben, denn all dieser Schmerz ist noch immer unerträglich. Sie war noch so jung. Doch ihr Geist lebt weiter und wohnt in ihrem einstigen Zuhause. Ein Teil von ihr spiegelt ihr Bruder Conan wider, der täglich unser Herz erfreut, und ein Teil von ihr tobt sich in unserer kleinen Gräfin, ihrer Tocher, aus. Einst lebten wir mit so vielen Fellchen zusammen, in Hochzeiten sechs Stück auf einmal. Wir vermissen das ganze Gewusel sehr und wollen mit Gloria nun doch den nächsten Wurf wagen.

Bleibt neugierig! Wir sind voller Hoffnung auf die kommenden Wochen, in denen wir mit ihr zu einem Rüden, den wir schon lange sorgsam ausgewählt haben, fahren möchten. So, so gern!

 

In diesem Sinne: Wow, nee Wau ;D

26.10.2016   Wir hören auf!

 

In diesen Tagen haben wir uns entschieden, unsere Zucht ruhen zu lassen. Es wird keine Welpen aus unserem Hause mehr geben. Viele Jahre durften wir an der Seite unserer geliebten Bären verbringen, unser Leben mit ihnen teilen und Teil des ihren sein. Wir haben jeden Augenblick genossen und all die schönen Erinnerungen tief in unsere Herzen geschlossen, nicht zuletzt jeden einzelnen unserer Welpen. Sie alle und ihre Menschen, denen wir sie in die Obhut gaben, haben für immer einen festen Platz in unserem Leben. All die aufregenden Momente, besonders das Wunder der Geburt der kleinen Fellnasen, haben wir stets freudig und aufgeregt erwartet und staunend genossen. Wir sind dankbar für diese intensive Zeit und möchten sie nicht missen. Doch man soll das Glück nicht herausfordern. Wir sind froh erfahren zu haben, welch uneingeschränkte, innige Freundschaft und Liebe Hunde zu geben imstande sind. Von unserem jetztigen Rudel mit Conan, Caja und der kleinen Gräfin nehmen wir gern weiter dieses Geschenk in Anspruch und schenken auch ihnen unsere ganze Aufmerksamkeit und Liebe - solange es eben möglich ist und darüber hinaus. 

 

Wir danken allen Interessenten, die sich aktuell für den ursprünglich geplanten Wurf registrieren ließen. Vielen Dank, dass sie sich genau für uns entschieden hatten. Doch aus aktuellem Anlass möchten wir aufhören, Bärenkindern der schönsten Hunderasse der Welt zu züchten. Für unsere Hundefreunde sind wir nach wie vor in vollem Umfang ansprechbar. Wir hören gern von unseren Kindern und freuen uns über jede Botschaft und jedes Bild.

 

Von Dank erfüllt verbleiben

Ute Schlossarek, Pascal Schlossarek und Wolfgang Alle

15.8.2016   Familienzuwachs verschoben

 

Heute waren wir mit Caja beim Tierarzt zum Ultraschall, um Ausschau nach unseren kleinen Bärenkindern zu halten. Wir schauten und schauten, suchten in allen Winklen, stellten den Monitor nochmal etwas schärfer, doch es half alles nichts: weit und breit kein einziges Babyhündchen auszumachen. Hach ...

 

Bestimmt hat sich die Natur etwas dabei gedacht. Wir ahnten es schon, da sich Caja nicht entsprechend verhielt, sich auch körperlich keinerlei Anzeichen einstellten. Sie braucht ihre Zeit jetzt eben für sich allein, ist gerade unpässlich, hat anderes im Sinn. Es wäre schön gewesen, aber soll eben jetzt nicht sein. Möglich, dass ihr auch die Jahreszeit nicht ganz schmeckt, da sie ja immer Frühlingskinder hatte.

 

Gut, wir knuddeln sie doll, warten gern und fragen sie im Januar wieder. Dann könnte man im März mit Nachwuchs rechnen.

Wir freuen uns natürlich, wenn unsere Interessenten mit uns warten möchten. Frühlingskinder sind sooo schön ;)

 

Bleibt uns gewogen!

19.7.2016   Nochmal, nochmal!

 

Wir freuen uns, die Liaison zwischen Caja von Schloss Arek und Berner Emmas Choppy Child of Denzel bekanntgeben zu dürfen. Nun steht unser H-Wurf ins Haus, auf den wir uns nach längerer Babypause so sehr freuen. Wir sind zuversichtlich, dass alles gut geklappt hat.

 

Wir haben diesmal eine Wiederholungsverpaarung gewählt, da die G-Kinder von Caja und Choppy so großartig geraten sind und ganz und gar unseren Vorstellungen entsprechen. Aus diesem Wurf haben wir ja selbst eine Hündin behalten. Die Wildeste! Gräfin Gloria von Schloss Arek ist in ihrem zarten Alter von 19 Monaten bereits Deutscher Jugendchampion (VDH) und Luxemburg Jugendchampion. Der gesamte Wurf ist einfach ein Traum von Berner. Das Wichtigste war uns aber neben Gesundheit, Langlebigkeit und unerschrockenem Wesen (gut, sie sind ziemlich verrüüüückt ;)) wie immer der stämmige, kraftvolle und urige Typ, der die Rasse prägt.

 

Wir sind gespannt, was uns diesmal erwartet. Vielleicht geht unser Plan ja auf. Jetzt müssen wir aber erst einmal geduldig sein und melden uns hoffentlich in etwa 30 Tagen mit den ersten Bildern vom Ultraschall zurück.

 

Vorfreudige Grüße von den Schlosshunden nebst Gefolge!

Foto: Silke Töpfer

11.7.2016   Nur mal so und ganz ohne Ausstellung.

 

So eine Hitze aber auch! Da verkriechen wir uns alle im Haus, suchen die dunkelsten Ecken, die kühlsten Fliesen und buddeln immer tiefere Kuhlen unter dicht belaubte Büsche. Ab und an hört man es dann nach vollbrachtem Tagwerk zufrieden grunzen. Solange es die Büsche nicht übel nehmen ...

 

Ansonsten sind wir täglich mehrfach on Tour, streifen durch Wald und Feld, jagen Langohren, kratzen uns genüsslich den Rücken oder suhlen uns einfach so rum.

 

Gloria bekam heute eine Extrawurst und fuhr in der größten Glut ganz fix an den Teich um ein erfrischendes Bad zu nehmen. Es hat nuuur sooo gezischt als sie reinsprang. "ZISCH ZZIISCH ZZZIIISCH"

 

Haaaach ..., da ist Sommer gar nicht sooo schlecht.

 

P.S.: Herrchen fügte gerade an, dass irgendwelche Urkunden für sogenannte Championtitel mit der Post kamen. Aha :-)

9.7.2016   Nationale Hundeausstellung Meisdorf

  • Gräfin Gloria von Schloss Arek | Zwischenklasse V1 | CAC VDH | CAC SSV
GLORIA DIE GRÄFIN Wir sind sehr stolz auf unser prächtiges Mädchen :*

19.6.2016   Internationale Hundeausstellung Erfurt

  • Gräfin Gloria von Schloss Arek | Zwischenklasse V1
  • Conan von Schloss Arek | Championklasse V2

18.6.2016   Nationale Hundeausstellung Erfurt

  • Gräfin Gloria von Schloss Arek | Zwischenklasse V2

5.6.2016   Landesgruppenschau Berlin-Brandenburg

  • Gräfin Gloria von Schloss Arek | Zwischenklasse V1

29.5.2016   Landesgruppenschau Sachsen Bad Lausick

  • Caja von Schloss Arek | Championklasse V2
  • Conan von Schloss Arek | Championklasse V2
  • Gräfin Gloria von Schloss Arek | Jugendklasse V2

Darüber hinaus nahmen Flaviano und Evita erfolgreich an der Ausstellung teil. Außerdem hatten wir Besuch: Gasparo kam aus dem Vogtland und Graciella reiste aus Sachsen-Anhalt an. Auf den Fotos könnt ihr sie bewundern. Allen geht es prächtig. Vielen Dank für euren Besuch. Wir haben uns riesig gefreut :-)

Caja, Gloria, Flaviano, Evita, Conan (v.l.)

28.5.2016   SSV Rüdenschau Bad Lausick (Sachsen)

  •    Conan von Schloss Arek gewinnt mit V1 die Championklasse. 

15.5.2016   Landesgruppenschau Niedersachsen Garbsen (Hannover)

  • Caja von Schloss Arek | Championklasse vorzüglich 1
  • Gloria von Schloss Arek | Zwischenklasse vorzüglich 2
  • Flaviano von Schloss Arek | Offene Klasse vorzüglich 3
  • Zuchtgruppe 2. Platz

Was will man mehr. Die Hunde spielten wieder bestplatziert in ihren Klassen mit. Gemeinsam holte sich die Verwandtschaft als Dreigestirn (Mutter Caja mit zwei ihrer Kinder) dann im Wettbewerb um die beste Zuchtgruppe noch den 2. Platz. Hier werden die Hunde gleichzeitig nebeneinander präsentiert. Bewertet wird dabei zum Beispiel, wie harmonisch und homogen die Tiere aus einer Linie (Familie) zusammen wirken. In Statur, Laufwerk, Zeichnung und Gesamterscheinung stellten die drei Hunde ihren ganz typischen Charakter dar. Eben Berner von Schloss Arek!

 

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir unsere einstigen Welpen im Erwachsenenalter sehen, fühlen uns bislang stets angenehm überrascht und in unserer Idee bestätigt. Danke allen Besitzern, die den Weg zu einer Ausstellung auf sich nehmen und Gefallen daran finden, einmal (oder auch öfter) dabei zu sein. Sei es nur zum Spaß, oder um ihren Hund von erfahrenen Zuchtrichtern bewerten zu lassen, oder vielleicht auch nur um Gleichgesinnte zu treffen. Für uns als Züchter in jedem Fall nicht unerheblich, den Namen auch auf diese Weise festigen zu dürfen.

 

Flaviano lebt bei seinen Besitzern Nähe Wismar und kommt dann und wann mal angereist. Vielen Dank dafür!!!!

Zuchtgruppe Platz 2 (Caja, Gräfin Gloria, Flaviano v.l.)

8.5.2016 Europasiegerausstellung Dortmund. Drei Hunde, drei Plätze!

  • Caja von Schloss Arek | Championklasse V2
  • Gräfin Gloria von Schloss Arek | Jugendklasse V3
  • Gasparo von Schloss Arek | Sehr gut 4 (v.l.)

Gasparo ist extra aus Plauen angereist. Seine Besitzer und wir sind sehr stolz auf unser Baby! Was für eine Wiedersehensfreude! Die Geschwister Gloria und Gasparo hatten miteinander viel Spaß!

6.5.2016   CACIB Dortmund 2016

Hier sieht man Frauchen mit dem schönsten Rudel der Welt nach einem ersten erfolgreichen Ausstellungstag in NRW.

  • Conan von Schloss Arek |Championklasse V4
  • Caja von Schloss Arek | Championklasse V2 (CACIB RES)
  • Gräfin Gloria von Schloss Arek | Zwischenklasse V1, CAC VDH (2. Anwartschaft zum Deutschen Champion)

Am Sonntag das Ganze nochmal! Es bleibt spannend!

Dortmunder Ländereien erschnüffeln :D

23./24.4.2016   Gloria und Conan reisen nach Lingen/Ems zur 50. Internationalen Rassehunde-Ausstellung.

  • Gräfin Gloria von Schloss Arek startet erstmals in der Zwischenklasse und erläuft sich als jüngste Starterin Platz 1. Damit sichert sie sich auch ihre erste Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Champion (VDH)"
  • Conan von Schloss Arek startet wie immer in der Championklasse und verteidigt mühelos seinen Titel.
Gloria stellt sich ganz gern aus. Noch lieber gräbt sie den Garten um, wie man hier deutlich am erdigen Fellchen sehen kann :D

26.3.2016   Zur Dog Show 2016 in Luxemburg legen uns die Schlosshunde drei große Ostereier ins Nest.

  • Gräfin Gloria von Schloss Arek gewinnt in ihrer Altersklasse und trägt nun voll Stolz den ehrenvollen Titel Luxemburg Jugend Champion 2016
  • Conan von Schloss Arek überzeugt in der Championklasse bestplatziert. V1 qualifiziert ihn für den Titel Luxemburg Champion 2016.
  • Caja von Schloss Arek präsentiert sich nach ihrer Babypause in hervorragender Verfassung. Kraftvoll und freudig lässt sie ihre internationale Konkurrenz hinter sich und läuft in der Championklasse auf V2. Da die Erstplatzierte bereits im Besitz des Championtitels ist, wird an die Zweitplatzierte weitergereicht. Caja ist  Luxemburg Champion 2016.

13.03.2016   Conan von Schloss Arek gewinnt auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Offenburg die Championklasse. Er setzt sich damit gegen seine Konkurrenz, drei weitere Championhunde aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, durch und erlangte mit V1 (vorzüglich 1)  die Bestnote. Wir sind stolz auf den Bären :-)

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schlossarek